Hallo zusammen

    Wir hoffen, euch alle gesund auf dem Jahrestreffen zu sehen!

      Hallo zusammen

      Hallo zusammen,

      ich bin Achim aus NRW und möchte mich gerne vorstellen. Vorweg möchte ich mich schon mal als absoluter Foren und Motorradneuling outen.

      Obwohl ich damals (1986) schon wusste, irgendwann möchtest du mal Motorrad fahren, hat es über 30 Jahre gedauert.
      Und obwohl ich mit Unterbrechung schon seit meinem 16 Lebensjahr Zweirad fahre möchte ich es nicht als Motorradfahren bezeichnen.

      Überzeugt euch selber, meine Historie:

      Honda MBX 80 ccm 1986-1989 2,5 Jahre (ein Klassiker in den 80ern, natürlich mit Vollverkleidung)
      Suzuki Intruder 125 ccm 2000-2010 10 Jahre (Dank A1)
      Gilera Nexus 125 ccm 2011-2012 1 Jahr (man(n) wird ja älter)
      Suzuki Burgman 200 ccm 2014-2015 1 Jahr (Aufstieg auf A2, Roller war ein Erbstück)
      Aprilia SR Max 300 ccm 2015-201 4 Jahre (eigentlich schon ein tolles Ding und um meine Frau wieder ans Fahren als Sozius heranzuführen. Sie wollte nicht mehr mitfahren)

      Und jetzt könne wir endlich mal von Motorradfahren reden: 2019 Kawasaki VN 900 Classic SE LT

      Ein super Motorrad für mich und meine Frau. Wollte mir erst ne Honda Shadow kaufen und habe mich zum Schluss und zum Glück für die Kawasaki entschieden.
      Vielleicht ein bisschen schwer, aber wenn sie erst mal rollt ist davon auch nichts mehr zu spüren.

      Wie der Name schon verrät bin ich absoluter Hobby Schrauber und von Beruf Elektroniker.
      Ich hoffe hier auf der Seite Gleichgesinnte zu finden, Typs, Anregungen (erste kleine Umbauten habe ich schon vorgenommen) und Hilfe bei Problemen zu bekommen.
      Gleiches möchte ich natürlich und selbstredend aber auch gerne zurückgeben.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch schonmal einen guten Motorad-Sommer mit vielen guten Touren!
      Ich heiße dich hier herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß im Forum.
      Damit wir dich für alle Bereiche freischalten können, ist noch ein Avatar (Bild von dir, erkennbar, ohne Sonnenbrille und Kopfbedeckung) in deinem Profil nötig.
      Solltest du Probleme damit haben, das Bild einzupflegen, melde dich ruhig bei mir, ich helfe da gerne und regele das für dich.

      Bikergrüße aus Berlin
      Andi-THF :thumbup:

      Spritmonitor.de
      Hallo und herzlich Willkommen aus dem südlichen Brandenburg an den Motorradneuling in NRW! Ich wünsche dir hier viel Spaß beim lesen und posten! Vor allem aber viel Spaß beim cruisen mit deiner VN!
      .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
      To be free! - To be wild! - Be like a child!