Moin aus Heidenau

Für Neu-User, ohne Vorstellung keine Freischaltung
Antworten
Wlvn24
Inventar
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2024, 17:02

Moin aus Heidenau

Beitrag von Wlvn24 »

Mahlzeit Leute.

Ich stelle mich kurz vor und habe auch direkt eine Frage.

Ich bin Steffen aus Heidenau nahe Hamburg.
33 Jahre alt und vom Beruf Lokrangierführer.
Mit Zweirädern habe ich schon seit jungen Jahren zutun.
Allerdings zuvor lange im Bereich Rennsport mit Rollern.
Jetzt etwas älter habe ich den Motorradschein gemacht und mir eine VN800 zugelegt. Aktuell baue ich sie um und habe auch schon eine Menge geschafft. Zb Ausgleichswellendämpfer getauscht und als nächstes noch den Vergaser und den Benzinhahn einmal mit neuen Dichtungen versehen. Aber auch Customizing wird betrieben.

Nun aber mal zu meiner Frage.

Ich habe beim Kauf eine weitere Auspuffanlage dazu bekommen. Dabei handelt es sich um eine Fishtail Anlage passend für die VN. Aber es ist mir kein Name bekannt und eingestanzt ist auch nichts. Mit einer Lampe durchleuchten kann man auch nicht, weshalb ich denke, dass die Anlage auf jeden fall dämpfende Elemente besitzt. Hat diese Anlage schon jemand irgendwie eingetragen bekommen? Oder irgendetwas cooleres als Double Groove oder Silver Tail/ Cromo line?!? Damit fährt ja nun wirklich jeder an seiner VN. Ich würde hier gerne ein bis zwei Bilder einfügen, bin aber glaube ich zu dumm dafür. Ich hoffe ihr könnt den link öffnen. Dort sind 2 Bilder zu sehen. https://quickshare.samsungcloud.com/8DJBWrN2a8lm
Red-Indian
Inventar
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 16:52
Wohnort: Rheine

Re: Moin aus Heidenau

Beitrag von Red-Indian »

Moin und Willkommen !
Ich bin jetzt nicht der Experte für den Krachvernichter, aber ich lhene mich mal aus dem Fenster wenn ich sage:
  • keine ABE für die Dinger
  • keine Typenbezeichnung usw. in der Anlage eingestanzt
  • vermutllich keine Chance auf legalem Wege
Ich hatte schon die unterschiedlöichsten Prüfer. Oft waren sie realtiv gelassen und haben nach Abgas- Brems- Lichttest, Test auf alles eingetragene und einer kleinen Probefahrt den Stempel aufgeklebt.
Dagegen gab es aaber auch denjenigen, der mit der Schieblehre die Dicke der Bremsscheibe gemessen hat, sich über das fehlende weil mal defekte Lenkerschloß aufgeregt hat - trotz Hinweis auf Bremsscheibenschloß oder das ich mit Einzelsitz aufgelaufen bin da ja im Schein ein 2-Sitzer angegeben ist.
Und zuletzt den, der zwar die Plakette geklebt hat aber bemerkte: die Halteschrauben für das Nummernschild, die gleichzeitig per LED die Nummernschildbeleuchtung sind, dürfen nicht das Nummernschild halten sondern nur als Beleuchtung fungieren.

Dieser Dschungel ist manchmal schwer zu verstehen.......
Nur die Harten kommen innen Garten ..... (warum soll ich mir was Neues einfallen lassen :lol: ist eben auch so ein Identifikationsding)
Benutzeravatar
Andycat
Inventar
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 06:50

Re: Moin aus Heidenau

Beitrag von Andycat »

Die Vorrstellung ist zum vorstellen da und nicht um
Irgendwelche Dinge zu besprechen.

Für Fragen gibt es genug Themen im forum
Don Zigarro
Benutzeravatar
Spreetourer
Inventar
Beiträge: 21
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 09:00
Wohnort: Hänchen

Re: Moin aus Heidenau

Beitrag von Spreetourer »

Moin Andy, recht hast du, aber man kann es auch etwas freundlicher schreiben !
Nicht immer gleich mit dem Riesen Holzhammer.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
RitterKuno
Inventar
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 18:15
Wohnort: Iittala

Re: Moin aus Heidenau

Beitrag von RitterKuno »

ja der Andy
ich bin der JÖRG (RitterKuno), fahre p.a. mit Vulcan S noch immer rd. 12.000 km und bin seit gut vier Jahren in diesem Club voll mit netten und fröhlichen Leuten
Antworten