Hallo ich bin der Neue
Hallo ich bin der Neue
Hallo Zusammen
Bin der Jürgen 54 Jahre aus Rommerskirchen.
VN 900 Classic Schwarz von 2009
Fahre seit Mitte 2021.
Mache Kleinigkeiten selber am Bike.
-Bremsbeläge
-Brermsfüssigkeitswechsel
-Kühlwasser
-Ölwechsel
-Batteriewechsel
Ab und zu dreht der Motor aber bei höheren Gängen kurz Hoch.
Kupplungszug ist Normal und Gängig gemacht.
Ich tippe auf Kupplung.
Jetzt eine Frage.
Habe Kupplungssätze gesehen wo alle Metalllamellen und Reiblamellen im Paket sind. ( EBC oder TRW )
Alle Reiblamellen und alle Metalllamellen sehen gleich aus.
Bin aber ehr bei Orginalteilen von Kawasaki.
Jedoch gibt es bei den Reiblamellen von Kawasaki 2 verschiedene Ausführungen.
Warum ist das bei EBC oder TRW nicht so?
Jetzt noch eine Kleinigkeit.
Wenn einer noch Sinterbeläge für Vorne und Hinten braucht bitte Bescheid geben.
Die liegen bei mir nur rum.
Nur eine Tagesfahrt benutzt.
Geb ich Kostenlos ab ( Versand bezahlt aber der Empfänger )
Hat bei mir zwar gepasst, aber das Quietschtschen war mir zu laut kurz vor dem Stillstand des Bikes.
Hab mir danach Orginal Bremsbeläge von Kawasaki gekauft, seit dem kein Quietschen mehr.
Viele Grüße
Jürgen
Bin der Jürgen 54 Jahre aus Rommerskirchen.
VN 900 Classic Schwarz von 2009
Fahre seit Mitte 2021.
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-Kühlwasser
-Ölwechsel
-Batteriewechsel
Ab und zu dreht der Motor aber bei höheren Gängen kurz Hoch.
Kupplungszug ist Normal und Gängig gemacht.
Ich tippe auf Kupplung.
Jetzt eine Frage.
Habe Kupplungssätze gesehen wo alle Metalllamellen und Reiblamellen im Paket sind. ( EBC oder TRW )
Alle Reiblamellen und alle Metalllamellen sehen gleich aus.
Bin aber ehr bei Orginalteilen von Kawasaki.
Jedoch gibt es bei den Reiblamellen von Kawasaki 2 verschiedene Ausführungen.
Warum ist das bei EBC oder TRW nicht so?
Jetzt noch eine Kleinigkeit.
Wenn einer noch Sinterbeläge für Vorne und Hinten braucht bitte Bescheid geben.
Die liegen bei mir nur rum.
Nur eine Tagesfahrt benutzt.
Geb ich Kostenlos ab ( Versand bezahlt aber der Empfänger )
Hat bei mir zwar gepasst, aber das Quietschtschen war mir zu laut kurz vor dem Stillstand des Bikes.
Hab mir danach Orginal Bremsbeläge von Kawasaki gekauft, seit dem kein Quietschen mehr.
Viele Grüße
Jürgen
- Klaus
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- Registriert: Fr 5. Jan 2024, 15:53
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Re: Hallo ich bin der Neue
Hallo und herzlich Willkommen
Nun bei Kupplungsprobleme ist oft das Öl der Übertäter.
Bei der 800er habe ich mal die Lamellen gewechselt bei ca 70tkm.
Die waren aber fast noch wie neu
Nun bei Kupplungsprobleme ist oft das Öl der Übertäter.
Bei der 800er habe ich mal die Lamellen gewechselt bei ca 70tkm.
Die waren aber fast noch wie neu
DLZG
Klaus
Ein Badener in Frangen
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Re: Hallo ich bin der Neue
Hallo Klaus
ÖLwechsel ist Gerade gemacht.
VG
Jürgen
ÖLwechsel ist Gerade gemacht.
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Jürgen
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Re: Hallo ich bin der Neue
Gut..ich gehe mal davon aus es ist das richtige Öl für die Maschine.
Bleibt eigentlich nur nur der das Spiel am Kupplungshebel.
Das sollte ein Spiel sein, sodass der Kupplungszug entlastet ist.
Bleibt eigentlich nur nur der das Spiel am Kupplungshebel.
Das sollte ein Spiel sein, sodass der Kupplungszug entlastet ist.
DLZG
Klaus
Ein Badener in Frangen
Klaus
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Re: Hallo ich bin der Neue
Hallo Klaus
Da ist Spiel.
Was ich aber immer noch nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Kawasaki und Zulieferer bei der Kupplung.
Warum gibt es die Unterschiede bei den Reiblamellen?
Bei Kawasaki sind es 2 Verschiedene.
Bei den Zulieferern gibt es Optisch bei den Reiblamellen nur eine Sorte. ( Das ist immer nur ein Paket )
VG
Jürgen
Da ist Spiel.
Was ich aber immer noch nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Kawasaki und Zulieferer bei der Kupplung.
Warum gibt es die Unterschiede bei den Reiblamellen?
Bei Kawasaki sind es 2 Verschiedene.
Bei den Zulieferern gibt es Optisch bei den Reiblamellen nur eine Sorte. ( Das ist immer nur ein Paket )
VG
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- Klaus
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Re: Hallo ich bin der Neue
Puh das kann ich nicht beantworten.
Habe mit damals einen Kompletten Satz ( Lamellen und Federn) im Internet bestellt.
Habe mit damals einen Kompletten Satz ( Lamellen und Federn) im Internet bestellt.
DLZG
Klaus
Ein Badener in Frangen
Klaus
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Re: Hallo ich bin der Neue
Wenn alles andere in ordnung ist,tippe ich auf die kupplungsfedern.Hab auch einen kompletten Satz bestellt, und letztendlich waren nur die Federn schlapp. Der unterschied neie/alte Lammellen war minimal
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Re: Hallo ich bin der Neue
Die 900er kenne ich leider nicht technisch. Bei meiner 800er ist nach knapp 80.000km immer noch die erste Kupplung drin. Hier ist das richtige Öl auch gravierend entscheidend !
Nur die Harten kommen innen Garten ..... (warum soll ich mir was Neues einfallen lassen ist eben auch so ein Identifikationsding)
Re: Hallo ich bin der Neue
Ich denke Red Indian gibt den richtigen Hinweis in Bezug auf das Öl. Ich fahre immer mineralisches, und wechsel auch tatsächlich immer ca. alle 6000km. Meine Maschine hat inzwischen ca. 150.000 km hinter sich. Ist allerdings eine 800er, und keine 900er. Probleme mit der Kupplung hatte ich noch nie.
Gruß aus dem Westzipfel.
Gruß aus dem Westzipfel.
Wer zu Hause bleibt ist selber Schuld.
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- Inventar
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Re: Hallo ich bin der Neue
Das wollte ich damit sagen, ohne gleich den Klugscheisser zu geben.
Bei der 800er gab es meines Wissens fast nur Probleme wenn jemand meinte vollsynthetisches Öl nutzen zu wollen. Das lässt wohl die Lamellen aufquellen.
Von einigen wurde gesagt es würde auch teilsynthetisches Öl funktionieren.
Habe ich bei meiner 96'er nie getestet und immer rein mineralisches Öl genommen und auch nie Probleme mit der Kupplung gehabt.
Bei der 800er gab es meines Wissens fast nur Probleme wenn jemand meinte vollsynthetisches Öl nutzen zu wollen. Das lässt wohl die Lamellen aufquellen.
Von einigen wurde gesagt es würde auch teilsynthetisches Öl funktionieren.
Habe ich bei meiner 96'er nie getestet und immer rein mineralisches Öl genommen und auch nie Probleme mit der Kupplung gehabt.
Nur die Harten kommen innen Garten ..... (warum soll ich mir was Neues einfallen lassen ist eben auch so ein Identifikationsding)